Aktuelles - Streunerhilfe Solingen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

 
 

6. Dezember 2012

Wir haben die Genehmigung zur Führung einer Tierheimähnlichen Einrichtung § 11 des Tierschutzgesetzes !!!

In der letzten Woche war das Solinger Veterinäramt sowohl bei unserer Pflegestelle als auch in unserer Quarantänewohnung und hat sich dort davon überzeugt, dass die Räumlichkeiten den Ansprüchen des Tierschutzgesetzes entsprechen, dass alle gesetzlichen Auflagen erfüllt sind und dass sich sowohl Räume als auch Tiere in einem guten Zustand befinden.

Heute Nachmittag musste noch der Sachkundenachweis abgelegt werden und der Nachweis über die Befähigung zum Transport von Fundkatzen und alles ist reibungslos verlaufen.

So freuen wir uns nun darüber, als weitere Organisation neben dem Tierheim und dem Tierschutzforum hier in Solingen diese Prüfung bestanden und die Berechtigung erlangt zu haben, eine Tierheimähnliche Institution zu führen.

Ein riesiges Dankeschön auch an all unsere Helfer, ohne die der ganze logistische Ablauf nicht gewährleistet werden könnte !


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü